Die neusten Beiträge

Test

Brautmode für jede Frau

Brautmode für jede Frau
Und am wichtigsten ist natürlich das Thema: Was trägt die Braut! Eine junge (oder auch ältere) Frau hat für den vermutlich schönsten Tag in ihrem Leben sicher schon eine klare Vorstellung von dem Modell, mit welchem sie vor dem Traualtar stehen möchte. Meistens soll es in der klassischen Farbe Weiß sein. Ob ein Rüschentraum mit langer Schleppe, ein unkonventionelles Hochzeitskleid aus Spitze für eine Gartenparty-Hochzeit oder ein eher klassisches Brautkleid aus Seide oder anderem hochwertigem Stoff – hierzu gehören auch zur Perfektion immer die passenden Accessoires.

Eine Braut braucht viele Dinge zur perfekten Ausstattung an ihrem schönsten Tag!

Zum bereits so wichtigen erwähnten Brautkleid gehört – je nach Wunsch – der Schleier. Ob kurz oder lang oder nur ein Blumengesteck im Haar – alles Geschmacksache. Die passende Unterwäsche unter dem Brautkleid, die edle Stola oder eine Brautjacke für kühlere Temperaturen über der Traumrobe und natürlich eine Tasche muss sein. Ein chicer Begleiter ist eine Brauttasche – und unbedingt nötig. Weitere Angaben
Ob als hübsch verzierte, kleine Brauttasche, als Clutch aus feinem, weichen Leder oder auch aus Seide – ohne diese Tasche geht auch eine Braut nicht aus dem Haus. Viele Kleinigkeiten benötigt die Braut als Ergänzung zu ihrem makellosen Outfit – von der natürlich wunderschönen Frisur und dem tadellosen Make-up mal ganz zu schweigen. Aber ganz besonders wichtig sind bei all dem – aber nicht zuletzt – die Brautschuhe!

Ein schöner, anstrengender Tag – aber auch immer auf den eigenen Füßen!

Ob in der Kirche, beim Standesamt, der Feier – und letztendlich beim HochzeitstanzBrautschuhe sind fast so wichtig wie die Hochzeitsrobe selbst. Wenn es um die Farbe geht, wählt man doch am besten die gleiche wie beim Brautkleid – und das ist eben meistens das reine Weiß. Und chic soll das besondere Paar – hier die Brautschuhe – natürlich sein. High Heels sind zwar chic, aber auf Dauer doch ziemlich anstrengend, deswegen würde sich eine elegante und trotzdem bequemere Absatzhöhe sehr empfehlen.

Aber damit fängt ja erst die riesig große Auswahl an Schuhen für die Braut an!

Ob die Oberfläche der eleganten Treter mit Spitze, Glitzer oder in rosè-gold oder Silber glänzen soll ist erst einmal lediglich eine persönliche – oder auch geschmackliche – Frage. Für die noch seltenen Bräute, die bewusst auch bei ihrer Hochzeitsgarderobe auf tierische Materialien verzichten möchten: Sie können bei ihrer Fußbekleidung traumhafte vegane Schuhe mit höchstem Tragekomfort wählen. Entscheidend ist vielleicht zunächst die Form.
Pumps, High Heels, Ballerinas oder sogar Sandalen sind – je nach Hochzeitskleid – passend. Aber ziemlich neu sind die Braut-Sneaker, denn die sogenannten Wedding-Chucks sind die Alternative zu irgendwann schmerzenden Füßen! Sie verleihen der Braut einen sportlich-frechen Look – ob mit Pailletten, Perlen, Schleifen oder vielleicht Swarovski-Kristallen verziert. Heute darf bei einer stilvollen Hochzeit auch bei den Schuhen sogar nach Herzenslust kombiniert werden!

Klaus

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge x