Die neusten Beiträge

Test

Hautunreinheiten erfolgreich bekämpfen

Hautunreinheiten erfolgreich bekämpfen

Nicht nur Jugendliche leiden unter unschöner Akne, auch immer häufiger sind Erwachsene von Pickeln, Pusteln oder Mitesser betroffen. Hautunreinheiten wie Pickel oder Mitesser sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können die Hautbarriere ins Wanken bringen. Wie aber kann man die Haut von diesen Unreinheiten befreien und ein schönes und strahlendes Hautbild bekommen?

Warum hat man unreine Haut?

Während manche mit einem glatten und feinen Hautbild gesegnet sind, müssen sich andere auch nach der Teenagerzeit mit Hautunreinheiten wie Pickeln und Mitesser rumschlagen. Schuld daran können verschiedene Ursachen sein. Zum einen werden Hautunreinheiten durch eine erhöhte Talgproduktion der Haut begünstigt, die dann die feinen Poren der zarten Gesichtshaut verstopfen und so Pickel entstehen lassen. Aber auch eine hormonelle Störung kann schuld sein, wenn die Pusteln und Pickel sprießen. Ebenfalls kann die Anwendung von zu vielen Kosmetikprodukten eine Störung der Hautbarriere verursachen und dann den Weg frei machen für Pickelverursachende Bakterien.

Was kann man gegen Pickel, Mitesser und verstopfte Poren tun?

Um Pickeln und Co vorbeugen zu können, gibt es einige Maßnahmen, damit das Hautbild langhaltig klar und ebenmäßig bleibt. Aber es gibt auch Strategien, die Betroffene befolgen können, wenn sich ein unschöner Pickel bereits zeigt.

Individuelle Pflege beugt Pickeln vor

So unterschiedlich wie wir Menschen, so verschieden sind auch die Bedürfnisse, die unsere feine Gesichtshaut hat. Es ist daher von großer Bedeutung, die richtigen Produkte für seine Bedürfnisse zu nutzen. Ein sanftes Reinigungsgel oder milder Waschschaum mit PH neutraler Pflegemitteln reinigen die Haut auf schonende und sanfte Weise.
Mit einem Peeling kann abgestorbene Schüppchen auf der Haut sanft entfernen und so die Haut wieder atmen lassen. Dies sorgt dafür, dass die Poren nicht wieder so schnell verstopfen und Pickel entstehen.

Die richtige Ernährung kann Hautunreinheiten vorbeugen

Zink ist ein wichtiges Element, wenn es um die Bekämpfung von Unreinheiten geht. Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich kann sich das lebensnotwendige Spurenelement auf die Haut auswirken. Wer regelmäßig zinkhaltige Lebensmittel zu sich nimmt, kann seine Haut bei der Bekämpfung von Unreinheiten unterstützen. Zink ist vor allem in tierischen Produkten wie zum Beispiel Schweine – und Rindfleisch, Eiern und Milch aber auch in Hülsenfrüchten und Nüssen vorhanden. Versuchen Sie außerdem mit einem chemischen Peeling das Hautbild zu verbessern: Ein Chemisches Peeling in Essen kann das Hautbild nachhaltig verbessern und so Unreinheiten wie Pickeln und Mitessern vorbeugen: https://laser-aesthetik-institut.de/services/chemisches-peeling/
Das chemische Peeling wirkt tief in den unteren Hautschichten und kann dort seine Wirkung erzielen. Die obere Hautschicht schält sich ab und neue, frische und glatte Haut erscheint und sorgt für ein Hautbild, dass ohne Unreinheiten für ein jugendliches Aussehen sorgt. Das chemische Peeling lässt neue Hautzellen entstehen und regt die Produktion neuer Zellen nachhaltig an.

Mehr zu Spa-Behandlungen, die nicht nur Ihrer Haut gut tun:

Beauty-Tag: Spa-Behandlungen für jede Haut

Klaus

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge x