Die 24 Stunden Betreuung kann nötig werden, wenn Senioren in den eigenen vier Wänden weiter leben möchten, aber sich nicht mehr selbst versorgen können. Ein perfektes Team kümmert sich auch darum, dass beispielsweise der Termin bei der Radiologie Nürnberg optimal abläuft.
Selbstbestimmt bleiben
Gerade in den eigenen vier Wänden kann der ältere Mensch selbstbestimmt bleiben. Bei bestimmten Krankheiten ist auch der Besuch bei der Radiologie Nürnberg nötig und hier begleitet das Team der Pfleger den älteren Menschen ebenfalls auf Wunsch. Die Pflege in den eigenen vier Wänden ist für viele angenehmer, als in einem anonymen Pflegeheim zu sitzen. Sie fühlen sich verbunden mit dem eigenen Haus und möchten in ihren Erinnerungen leben. Ob Hilfe in der Haushaltsführung oder Besuch im Theater oder beim Arzt: Die Pflegerin oder der Pfleger sind ausgebildet im Umgang mit älteren kranken Menschen. Ob Demenz. Alzheimer oder einfach nur eine klassische Altersschwäche: Die freundlichen Helfer sind immer für den Senioren oder die Seniorin da.
Deutsche Pflegekräfte
Viele wünschen sich deutsche Pflegekräfte und wollen in ihren alltäglichen Arbeiten begleitet werden. Nur so können sie optimal versorgt werden. Die Mindestvoraussetzung ist hier eine pflegerische Grundausbildung. Aber ein perfektes Team im Bereich der 24 Stunden Betreuung setzt auf ständige Weiterbildungen. Die Pflegekasse übernimmt zudem diese Pflegesachleistungen für eine professionelle Seniorenbetreuung. Demenzbetreuer sind speziell ausgebildet für Menschen mit dieser Erkrankung. Ein anerkannter und zertifizierter Pflegedienst hat immer auch eine Kassenzulassung und garantiert eine perfekte Erreichbarkeit und Qualität der Arbeit. Wer in der vertrauten Umgebung bleiben möchte, kann sicher sein, dass das Pflegepersonal sich hier eingliedert. Der eigene individuelle Tagesrhythmus kann eingehalten werden und zwar so lange wie möglich.
Absprache mit dem Hausarzt
Bei einer guten Betreuung durch die Pflegekräfte im eigenen Zuhause steht auch immer eine Absprache mit dem Hausarzt im Vordergrund. Dieser kümmert sich darum, dass der Patient, in diesem Fall der ältere Mensch, seine Medikamente pünktlich erhält. Die Rundum-Betreuung gelingt so besonders gut und der ältere Mensch fühlt sich wohl. Die Veränderungen im Heim sind für viele zu groß und sie wünschen sich lieber eine Betreuung zu Hause. Wer das vertraute Umfeld verlassen muss, ist meist traurig. Das selbstbestimmte Leben mit der Hilfe einer perfekt ausgebildeten Rundum-Pflegekraft ist perfekt für viele. Der behandelnde Mediziner, der Hausarzt, kümmert sich dann um die medizinischen Belange. Die optimale Pflegesituation wird so geschaffen. Hier wird mit dem älteren Menschen gespielt, spazieren gegangen oder der Rollstuhl geschoben. Die Hilfe beim Einkaufen, beim Kochen oder bei der Reinigung des Haushaltes sind ebenfalls inklusive. Viele Menschen fühlen sich einfach zu Hause wohler, als im Heim. Daher streben viele eine Rundum Betreuung zu Hause an. Das Krankenbett wird je nach Pflegestufe auch zu Hause übernommen. Egal ob dement, inkontinent oder einfach nur schwach, gehbehindert oder eine andere Behinderung: Das Team ist für den Senioren da.