Die neusten Beiträge

Test

Die Welt der Verdampfer

Die Welt der Verdampfer
Immer mehr Menschen fühlen sich zur E-Zigarette hingezogen, weil sie eine gewisse Vielseitigkeit im Geschmack offeriert, die von der Zigarette nicht zu erwarten ist. Aus diesem Anlass steigen vermehrt auch Raucher um auf die elektrischen Zigaretten. Doch ehe es mit dem Dampfen beginnen kann, ist es wichtig zu wissen, was man alles für den Dampfgenuss benötigt, wo es nicht nur mit den elektrischen Zigaretten getan ist.
Ein wenig Zubehör bedarf es dann doch und dieses unterscheidet sich auch noch, sodass ein kurzer Blick auf die Verdampfer & Co nicht schaden kann. Schließlich möchten die meisten Menschen auch sofort mit dem Dampfen beginnen und nicht erst das ganze Zubehör zusammentragen.

Dampfen bedarf einer Grundausstattung

Wer die E-Zigarette für sich entdeckt hat, der stellt schnell fest, wie viel Zubehör es eigentlich drumherum gibt. Einiges ist natürlich nicht notwendig, aber für die reine Funktionsweise der elektrischen Zigarette bedarf es dennoch eines Verdampfers. Dieser ist schließlich für die Dampfentwicklung verantwortlich und kümmert sich gleichermaßen um die Intensität im Geschmack. Hierfür sind natürlich neben Nikotin bei Bedarf auch Liquids unterschiedlicher Geschmacksrichtungen denkbar, sodass der Genuss hier im Vordergrund steht. Die Verdampfer sind derweil in ganz unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, sodass ein Fassungsvermögen von 2 ml bis 5,5 ml keine Seltenheit ist. Hier muss deswegen jeder für sich entscheiden, welches Fassungsvermögen anhand des Konsums notwendig ist.

Bei Verdampfern gilt es einiges zu beachten

Natürlich ist die E-Zigarette nicht nur im Allgemeinen aufgrund ihrer preiswerten Beschaffenheit gegenüber der klassischen Zigarette zu empfehlen, sondern gleichzeitig auch, weil viele Inhaltsstoffe, die schädlich sind, hier wegfallen. Allerdings muss beispielsweise beim Verdampfer neben dem Fassungsvermögen auch darauf geachtet werden, mit welchen Coils diese kombinierbar sind, ob sie wechselbar sind oder einen verstellbaren Bottom-Airflow gewährleistet. Auch weisen einige Verdampfer eine Kompatibilität mit gewissen Serien für elektrische Zigaretten auf, sodass auch hier genau zu achten ist, was der Wunschverdampfer in der Lage ist, zu leisten. Nur so findet sich auch das passende Modell für den eigenen Gebrauch.
Wer auf das Dampfen umsteigen möchte, wirkt vielleicht kurzfristig beim Verdampfer selbst etwas überfordert, aber das wirkt eben nur so!
Denn eigentlich ist es ganz einfach, sodass jeder schon bald deutlich gesünder „rauchen“ kann, indem er/sie dampft. Das notwendige Zubehör sowie einen selbst regulierbaren Nikotinkonsum machen es indes möglich, wieder mehr für die eigene Gesundheit zu tun. Wenn es dann noch gut schmecken soll, der kauft sich am besten noch die geschmackvollen Liquids jetzt, wo die Verdampfer leichter gefunden werden können. Elektrische Zigaretten sind eben ein ganz neuer Genuss, den die meisten wohl kaum verpassen wollen! Vor allem dann nicht, wenn sie wissen, dass etliche gefährliche Inhaltsstoffe aus der klassischen Zigarette hier gänzlich fehlen!

Klaus

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge x