Die neusten Beiträge

Test

Diese Präsente gehen immer

Diese Präsente gehen immer

Mehrmals im Jahr stehen diverse Feiertage an, wie Weihnachten und Geburtstag, zu denen es üblich ist, etwas zu verschenken. Doch kommt jedes Jahr und zu jedem Anlass die exakt gleiche Frage auf: Was soll man verschenken? – So schwierig die Frage auch sein mag, manche Präsente sind praktisch immer eine gute Wahl.

Wichtig ist, wie gut man sich kennt

Welches Geschenk die richtige Wahl ist, hängt in erster Linie davon ab, wie gut man die zu beschenkende Person kennt und wie nahe man ihr steht. Doch hier gibt es keine sinnvolle Patentlösung und ganz gleich, wie das Verhältnis zueinander ist, gibt es sowohl Vorteile, als auch Nachteile. Wenn man sich besonders nahesteht, dann hat man den Vorteil, dass man die Person besonders gut kennt und weiß – oder zumindest wissen sollte – was die Person mag, wodurch die Wahl des Geschenks besonders leichtfallen sollte.

In der Realität sieht es jedoch meistens deutlich anders aus. Gerade weil man die Person sehr gut kennt, sie besonders mag und unbedingt genau das richtige Geschenk finden will, steigt der selbstgemachte Leistungsdruck um nur nichts falsch zu machen. Doch gerade unter Freunden ist die Geste viel wichtiger als das eigentliche Geschenk, sodass man zumindest aus der Sicht des Gegenübers ohnehin fast nichts falsch machen kann. Deshalb reicht auch hier oft eine Kleinigkeit, die grundsätzlich immer eine gute Wahl ist.

Blumen online verschicken
Auf der Suche nach einem passenden Geschenk sind Blumen meistens eine gute Wahl

Präsente, die fast immer gehen

Es gibt eigentlich keine Präsente, die ausnahmslos immer gehen würden. Da jeder Mensch andere Dinge mag oder nicht mag gibt es von jeder Regel die eine oder andere Ausnahme. Was jedoch fast immer geht, sind beispielsweise Süßigkeiten. Ob es eine kiloschwere Dose Fruchtgummis oder eine kleine Schachtel feinster, vielleicht sogar handgefertigter Pralinen oder doch eher dunkle, herbe Schokolade sein soll, hängt von vielen Dingen ab. Mit der richtigen Wahl sind Süßigkeiten sowohl ein passendes Geschenk für Frauen, als auch für Männer.

Ein anderes Geschenk welches zumindest sehr oft passt sind Blumen. Blumen online verschicken stellt dabei eine mittlerweile gern und häufig benutzte Möglichkeit dar. Mit oder ohne angeheftete Nachricht können sie eine zusätzliche Bedeutung bekommen oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, um jemandem den Tag zu erhellen ohne, dass ein größerer Sinn dahinterstehen würde. Auch Alkohol bewährt sich als Geschenk immer wieder. Hier geht es jedoch besonders stark um die richtige Auswahl. Praktisch reiner Alkohol in Form von Wodka ist jedoch in der Regel eine schlechte Wahl. Edle Weine, Weinbrände, Liköre und ähnliche Spirituosen sind hier die weitaus bessere Wahl. Jedoch kommt es auch hier auf den individuellen Geschmack an. Letztlich mag es zwar viele universelle Geschenke geben, jedoch sollte man die zu beschenkende Person zumindest ein wenig kennen, um eine besonders schlechte Wahl beim Geschenkkauf zu vermeiden.

Mehr zum Verschenken von Blumen finden Sie übrigens in diesen Beiträgen:

Kommunizieren Sie mit Blumen ihre Gefühle

Das richtige Geschenk zum Muttertag finden

 

 

Klaus

Verwandte Beiträge

Weitere Beiträge x